Magic Dust - BBQ Gewürz

Magic Dust ist eine BBQ Gewürzmischung die fast immer passt. Hervorragend aber für Pulled Pork, Ribchen oder auch mal zu Schweinebraten. Rindfleisch würze ich eigentlich nur mit Meersalz und Pfeffer, evt. noch mit Senf.


Hier das ganz einfache Rezept:


  • 3/4 Tasse Paprikapulver mild
  • 1/4 Tasse schwarzer Pfeffer geschrotet
  • 1/4 Tasse grobes Meersalz
  • 1/4 Tasse brauner Rohrzucker
  • 2 TL Pimentón (Pulver aus geräucherten Paprika)
  • 2 EL Chillipulver
  • 2 EL Zwiebel Granulat
  • 2 EL Knoblauch Granulat


Auf La Chinata Pimentón de la Vera bin ich eigentlich zufällig gestoßen. Das Pulver aus geräucherten Paprikas ist der absolute Geheimtipp! Passt auch perfekt in ein Gulasch.


Dosiert es jedoch sparsam, denn es soll ja nicht hervorschmecken!












Die Gewürze gut durchmischen. Luftdicht verschlossen könnt Ihr die Gewürzmischung bedenkenlos mehrere Monate lagern.


...sollte sie überhaupt so lange halten ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0